VITA

Schon von klein auf sprühte ich vor Lebensfreude und einer Energie, die sich mit Willen und Disziplin paarte.

Über die Jahre merkte ich, dass neben den Menschen auch die Natur mein bester Lehrer ist.

Als meine wichtigste Eigenschaft stellte sich die Neugierde heraus.
Auch heute noch bin ich wahnsinnig neugierig auf neue Erfahrungen, aufs Unbekannte.

Insgesamt bin ich dankbar für die Geschenke des Lebens, die schönen und auch die unschönen. Denn selbst diese kann ich wertschätzen.
Am glücklichsten bin ich, wenn ich mein Glück mit anderen teilen kann.

Mich haben schon immer der Mensch und seine ewigen Fragen fasziniert:
Was macht uns glücklich, wie können wir gut miteinander leben und arbeiten?

Und über diese Fragen kam ich zu einer anderen, entscheidenden Frage:
Was braucht es für eine gute (Selbst-)Führung?

Die Antworten darauf finde ich in meinem täglichen Leben und nicht zuletzt mithilfe des KundaliniYoga und durch Gespräche mit Menschen.

Mein Ausbildungshintergrund ist mit internationalem BWL-Studium rational-analytisch geprägt. 20 Jahre lang war ich in Industrie und strategischer Unternehmensberatung tätig (vom Produktmanager zur Marketing-Leitung bzw. vom Consultant zum Principal).

Meine Ausbildungen in der Organisations-Entwicklung, im Systemischen Coaching, der Telefonseelsorge und zahlreiche Weiterbildungen sowie das KundaliniYoga haben zu wertvollen Antworten auf oben gestellte Fragen geführt.

Diese Erfahrungen möchte ich auf verschiedenen Wegen gerne an Menschen weitergeben.

Download tabellarischer Lebenslauf